November 19, 2011

Welcome to India!

Welcome to India! 'Good Karma brought you here' so wurden wir 2007 im alten Terminal des Indira Gandhi Flughafens empfangen.…

November 22, 2011

Amritsar – Die heilige Stadt der Sikhs

Der Wecker klingelte um halb 6 und wir hatten eine 7 Stunden Zugfahrt nach Amritsar vor uns. Aber alles lief…

Dezember 6, 2011

Bangalore & Mysore

Bangalore Entgegen unseren ursprünglichen Plänen, sind wir spontan nach Bangalore geflogen. Bangalore ist touristisch nicht besonders interessant, wir waren in…

Dezember 15, 2011

Endlich am Meer

Nach einem kurzen Flug sind wir in Trivanandrum gelandet. Weiter gings mit dem Taxi nach Varkala. Laut Reiseführer (von 2007)…

Dezember 24, 2011

Uns ist es zu heiß!

Bevor wir von unseren letzten Tagen erzählen, interessiert Euch bestimmt die Auflösung unserer Frage: der beliebteste westliche Film in Indien…

Januar 10, 2012

Einmal quer durch Indien in 11 Tagen (ca. 2600km)

Weihnachten bei Rosi und ihrer Familie im Kannur Beach House war wie letztes Jahr wieder sehr schön und chillig. Hier…

Januar 18, 2012

Khajuraho und Orchha

So, da waren wir also nach vielen endlosen Stunden in Zug und Bus endlich in Khajuraho angekommen, mit dem Plan,…

Januar 20, 2012

Varanasi

Nach 1 Woche in Orchha ist es uns richtig schwer gefallen wieder unsere Rucksäcke zu packen und weiter zu ziehen.…

Januar 31, 2012

Delhi – der letzte Tag in Indien

Nach einer Nacht im Zug sind wir morgens um 7 Uhr wieder in Neu Delhi angekommen. Ziemlich praktisch, man muß…

Januar 31, 2012

9 1/2 Wochen in Indien

Incredible India Nach 66 Tagen eine kleine Statistik über unsere bisherige Reise: Wir haben ...in 25 verschiedenen Betten geschlafen ...ca.…

Februar 1, 2012

Kulturschock Singapur

Mit Singapurairline sind wir sehr bequem und gut unterhalten nach Singapur gebracht worden. Über den Wolken sind die seichten Filme…

Februar 7, 2012

Bangkok, Stadt der Engel

Nach 3 Tagen in Singapur sind wir auch schon in Bangkok gelandet, nachdem unser Flugzeug nach einigen Runden über Bangkok…

Februar 10, 2012

Koh Phayam

Die letzten Tage haben wir es uns auf Koh Phayam gut gehen lassen! Koh Phayam ist eine Insel: Hier wohnen…

Februar 13, 2012

Kanchanaburi

Nach fast einer Woche auf Koh Phayam wurde uns das Nichtstun zu langweilig und wir beschlossen weiterzuziehen und uns, bevor…

Februar 19, 2012

Yangon

Myanmar, the golden Land Abends gegen 18:00 Uhr sind wir in Yangon gelandet. Der Flughafen ist richtig süß! Da wir…

Februar 23, 2012

Inle See

Min Galabar! Auf dem Weg zum Nationalen Flughafen, machen wir noch schnell Halt beim Internationalen Flughafen von Yangon, weil wir…

Februar 28, 2012

Mandalay

Morgens holt uns das Taxi am Hotel ab, das wir uns, wie sich herausstellt, mit einem deutschen Ehepaar aus Berlin…

März 4, 2012

Bagan

Nach einem langen Tag auf dem Irrawaddy sind wir in Bagan angekommen. Unser Hotel ist in New Bagan und dorthin…

März 6, 2012

Golden Rock

Nach einer Nacht in Yangon wurden wir von MaungMaung und seiner Familie morgens abgeholt und die Fahrt zum Golden Rock…

März 9, 2012

Myanmar – The golden land

Myanmar, the golden Land Nach 3 Wochen in diesem Land eine kleine Statistik: Wir haben ....die 3 heiligsten buddhistischen Orte…

März 22, 2012

Chiang Mai

Nachdem wir aus Yangon kamen sind wir mit dem Nachtbus von Bangkok nach Chiang Mai gefahren. Dort sind wir dann…

März 23, 2012

Luang Prabang

Sabadi Laos, unsere Weiterfahrt bis nach Luang Prabang haben wir über unser Guesthouse in Chiang Kong gebucht. So wurden wir…

März 31, 2012

Vientiane

In aller Früh gings mit dem VIP Bus nach Vientiane. Im Bus haben wir gleich alte Bekannte getroffen, Mr+Mrs America…

April 3, 2012

Kong Lo

Kong Lo oder "Urlaub auf dem Bauernhof" Wiedermal gings mit dem Bus weiter. Diesmal sind fast keine Touristen dabei, denn…

April 6, 2012

Reisetage oder warum wir nicht immer zu beneiden sind

Am nächsten Morgen um 5.00 Uhr erwache ich nach ein paar Stunden Schlaf nicht vom Wecker, sondern weil die Hähne…

April 10, 2012

4000 Inseln

Nach einer kurzen Verschnaufspause in Pakse, haben wir uns auf den Weg zu den 4000 Inseln gemacht. Das Gebiet der…

April 11, 2012

Nach knapp 3 Wochen in Laos ein kleines Resümee

Wir haben diesmal in 7 verschiedenen Betten geschlafen 3 Kakerlaken getötet 2 Tage im Slowboat und etliche Stunden im Bus…

April 12, 2012

Phnom Penh

Wie immer, also mit dem Bus, ging es von den 4.000 Inseln zur laotisch-kambodschanischen Grenze. Diesmal haben wir die einfachste…

April 14, 2012

Killing Fields

Da das jetzt unser 2. Besuch der kambodschanischen Hauptstadt ist, wird es Zeit, dass wir uns auch mit der jüngeren…

April 24, 2012

Siem Reap

Nach einem Frühstück am Fluß mit Rina, ging es mit dem Bus Richtung Siem Reap los. Diesmal hat es ungefähr…

Mai 2, 2012

Lee-hai Kambodscha

Wir haben in 4 verschiedenen Betten geschlafen Leckeres Amok bekommen, das schmeckt wie daheim Einige Stunden im und vor dem…

Mai 3, 2012

Verfolgungswahn in Vietnam oder

die Bootstour Mafia in Can Tho oder (eine hypothetische Frage) Sind denn jetzt alle Vietnamesen verrückt geworden???   Nachdem ja…

Mai 6, 2012

Can Tho & Saigon

Nach dem absurden Erlebnis an unserem 1. Tag hier in Can Tho, waren wir am 2. Tag nicht gerade in…

Mai 16, 2012

Bali, Insel der Götter

Wir landen planmässig kurz vor Mitternacht in Jakarta und die Einreise nach Indonesien verläuft recht unspektakulär. Unser Weiterflug ist erst…

Mai 20, 2012

Gili Meno, live aus dem Paradies

Um von Ubud zu den Gili Inseln zu kommen gibt es mehr oder weniger 2 Möglichkeiten: Slowboat oder Fastboat. Wir…

Mai 27, 2012

Gili Meno

Christian geht sein (Fußball)Trauma erstaunlich offensiv an. Bereits am Montag nach dem Spiel hat er wieder sein Bayern München T-Shirt…

Mai 30, 2012

Nächstes Ziel: Flores

Nach einem wiedermal schweren Abschied haben wir morgens um 8 Uhr die Fähre von Gili zurück ans Festland von Lombok…

Juni 7, 2012

Einmal quer durch Flores

Den ersten Stopp unserer Tour über die Insel machen wir in Ruteng. Auf der Fahrt dorthin lernen wir einen netten…

Juni 13, 2012

Drachen, Flughunde und der perfekte Strand

In Ende gibts nicht besonders viel zu sehen. Der Ort ist aber ganz nett und wir stromern einfach mal durch…

Juni 21, 2012

Fazit Indonesien

Kleiner Abschlussbericht zu Indonesien Wir haben in 13 verschiedenen Betten geschlafen einen toten Skorpion im Rucksack gefunden 1 Nacht und…

Juni 23, 2012

Welcome back to Singapur

Dieses mal fühlen wir uns schon wie "alte Hasen" und fahren mit der Metro in das Viertel, in dem unser…

Juli 9, 2012

Down Under

Am Morgen des 23. Juni ging es wieder auf bekanntem Weg zum Flughafen. Dort frühstückten wir vor den Gates bei…

Juli 26, 2012

Down Under – Teil 2

3.487 km: Nachdem wir schon 2 Stunden durch das Nichts, genannt Outback, unterwegs waren, dabei gerade mal so 10 andere…

Juli 27, 2012

See you, Australia

Der Schlusskommentar über Australien ist uns sehr schwer gefallen (daher hat es auch so lange gedauert). Gut gefallen hat uns,…

August 9, 2012

„Shaka“ Hawaii

Das Schöne am Flug von Auckland nach Honolulu ist nicht etwa die Aussicht, außer Wasser und Wolken gibts da nämlich…

August 28, 2012

Mainland USA

Wenn man von Deutschland aus immer weiter Richtung Osten fliegt landet man .... (richtig!) ... an der Westküste von Amerika.…

September 2, 2012

Die letzten Tage unserer Reise

An einem strahlenden Morgen haben wir Las Vegas Richtung Meer verlassen. Da das ein ganz schönes Stück ist, blieben wir…

Dezember 15, 2013

2013 Singapur – Indien

Am 7. Dezember war es endlich soweit und wir fuhren Vormittags mit dem Flughafen-Shuttle nach München. Dort lief alles noch…

Dezember 24, 2013

Pondicherry, Chidambaram, Kumbakonam, Thanjavore

Pondicherry gefällt uns sehr gut. Es hat noch einen französichen Flair und am Sonntag ist auch der Verkehr mal etwas…

Dezember 30, 2013

Und weiter gehts

Weiter gehts nach Trichy. Trichy ist der geografische Mittelpunkt von Tamil Nadu und aus unserer Sicht mit fast 1 Millionen…

Dezember 31, 2013

Just use the tree!

In Tiruvannamalai setzen wir uns mal wieder in den Bus. Diesmal dauerts ein bißchen länger, denn wir fahren gleich bis…

Januar 5, 2014

Die letzten Tage in Singapur

Wieder ausgeschlafen ging es am 2. Januar nach dem Frühstück zum Flughafen und zurück nach Singapur. Wir sind mit Jet…

August 20, 2014

Welcome back in Indonesia

Teil 1: Jakarta und die 1.000 Inseln Am 13.08. gings, wie immer, mit dem Flughafenshuttle zum Flughafen. Dort gab es…

August 22, 2014

Flores

Teil 2: Wo ist Arnold? Und schöne Tage auf Flores! Eigentlich hätte sich Arnold schon lange bei uns melden sollen,…

August 30, 2014

Bali

Teil 3: Die Insel der Götter? Jetzt beginnt also unser Urlaub zu zweit. Wir haben schon im Vorfeld ein Zimmer…

September 4, 2014

Gili Meno

Teil 4: Welcome back home! Keine 20 Stunden nachdem wir vor dem Werbeschild in Permuteran standen und beschlossen haben nach…

Dezember 13, 2015

Indien

Ihr kennt das ja schon, wie die letzten Male auch, ging es mit dem Flughafenbus zum Münchner Flughafen. Sehr gespannt…

Dezember 15, 2015

Die südlichste Spitze Indiens: Kanyakumari

Kanyakumari ist die Stadt am südlichsten Punkt Indiens. Hier treffen das arabische Meer, der indische Ozean und der Golf von…

Dezember 17, 2015

Madurai

Mit dem Expresszug, der bis nach Chennai fährt, kommen wir mit 30 minütiger Verspätung so gegen viertel nach zehn abends…

Dezember 18, 2015

Mettupalayam

Den nächsten Tag verbringen wir hauptsächlich im Auto. Wir fahren von Madurai nach Mettupalaym. Unser Fahrer ist zum Glück kein…

Dezember 19, 2015

Ooty

Am nächsten Morgen um 7:10 Uhr fahren wir mit der Nilgiri-Mountain-Railway nach Ooty. Das ist eine Schmalspureisenbahn, die die Engländer…

Dezember 22, 2015

Von Sultan Battery nach Kannur

Sultan Battery Weiter gehts mit unserem Taxifahrer nach Sulthan Bathery. Dort suchen wir uns ein nettes Zimmer und planen gleich…

Dezember 27, 2015

Mangalore

Weiter gehts in angenehmen gut 2 Stunden im AC Chair Abteil nach Mangalore, vom chilligen Strand in eine große Stadt.…

Dezember 28, 2015

Gokarna

Die Zugstrecke von Mangalore nach Gorkana ist sehr schön. Es geht an Reisfeldern vorbei und über viele Brücken: [gallery type="square"…

Januar 7, 2016

Agonda

Mit unserer letzten Station, Agonda Beach, hat Christian ein sehr gutes Händchen bewiesen. Wir haben eine schöne Hütte mit Veranda…

September 3, 2016

Es geht wieder los: Indonesien wir kommen!

Mittlerweile haben sich unsere Lieblingsländer bzw die Länder, die wir immer wieder besuchen gefunden: Indien und Indonesien. In Indien waren…

September 4, 2016

Der Weg ist das Ziel

Heute gehts auf nach Gili Meno. Der Touranbieter des Shuttle Bus, mit dem wir nach Padang Bai fahren, bietet auch…

September 11, 2016

Sommerfrische

Kennt Ihr das? Man sieht etwas und muss an ein Wort denken. Mir ging das so, als wir die Bungalows…

September 12, 2016

Glück im Unglück

Sonntagabend, 11. September: Wir organisieren ein Taxi, das uns am Hafen von Bangsal abholen und zum Flughafen bringen soll und…

September 14, 2016

Stadttag

Nach dem doch recht langen und nervenaufreibenden Vortag, lassen wir es in Manado ruhig angehen. Somit steht  Ausschlafen und ausgiebig…

September 17, 2016

Unterwasserparadies Bunaken

Bunaken ist eine Insel, die etwa eine Stunde mit dem Boot von Manado entfernt im Meer liegt. Sie gehört zu…

September 21, 2016

Tomohon

Morgens ging es wieder auf den Motorrädern zum "Hafen". Diesmal scheint die Sonne und das Meer ist angenehm ruhig. Nach…

September 24, 2016

Batu Putih

Auf dem Weg nach Batu Pituh machen wir noch da Halt, wo wir am Tag davor zwecks starkem Regen doch…

September 29, 2016

Singapur 2016

Da wir in 6 Tagen schon fast wieder im Flugzeug sitzen (Diesmal brechen wir die Reihe Indien, Indonesien, Indien, Indonesien…

August 23, 2017

Turtle Island Bunaken

Letztes Jahr hat uns die Unterwasserwelt Bunakens dazu animiert tauchen lernen zu wollen. Da man das ja am besten macht,…

September 7, 2017

Togian Islands: Südseefeeling in Indonesien

Mit einem italienschen Paar teilen wir uns am nächsten Vormittag das Boot zurück nach Manado, steigen um in ein Taxi…

September 13, 2017

Singapur 2017

Mit SilkAir, die man absolut empfehlen kann, geht es nach Singapur. Top Essen und super Service!!! Dort dauert die Einreise…

Mai 11, 2019

Japan 2019

Es ist soweit: Die große Reise beginnt! Erst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin Angi, Christian und ich kennen…

Mai 16, 2019

Hokkaido – Teil 1

Auch auf nassem Fuß kann man der Schönheit Japans niemals entrinnen Liebe Freunde, wir sind nun den dritten Tag auf…

Mai 17, 2019

Hokkaido – Teil 2

Wilde Tiere und stinkende Wasserfälle: Japans Natur rockt! Hier ist es Freitagabend, bei euch ist es gerade Mittag, also: Mahlzeit…

Mai 19, 2019

Hokkaido – Teil 3

Rapsfest auf dem Land Jazz und Ramen in der Stadt - Vielfalt des Nordens Es ist Sonntag, und gerade reisen…

Mai 22, 2019

Tokio – Teil 1

Godzillas Heimat in jeder Straße was los ja, das ist Tokio So, wir sind nun schon den dritten Tag in…

Mai 23, 2019

Tokio – Teil 2

Wo der Buddha ruht und am Strand die Sonne lacht lässt sich gut leben Hallo ihr Lieben, der neue Bericht…

Mai 23, 2019

Tokio – Teil 3

Die Ruhe des Parks, das Treiben der großen Stadt: Ein Hoch auf Tokio! Der nächste Tag begann mit schmerzenden Füßen;…

Mai 26, 2019

Takayama

Wo Vergangenheit und auch Gegenwart Japans gemeinsam leben Den letzten kompletten Tag in Tokio unterschlage ich euch einfach mal frecherweise,…

Juni 5, 2019

Relaxen im Spa

Denn heiße Quellen und ein leckeres Essen geben wieder Schwung! Nach zwei Tagen in Takayama ging es am nächsten Morgen…

Juni 6, 2019

Kyoto – Teil 1/2

Falsche Geishas in den alten Gassen Kyotos - was für ein Anblick! So, zwei Tage Entspannung mussten bei unserem vollgepackten…

Juni 7, 2019

Kyoto – Teil 2/2

Karaokebar und ein Drache, der für im- mer auf der Haut bleibt Eines der drei großen K, die ich mich…

Oktober 5, 2019

Indonesien 2019 – Anreise

Meine diesmalige Reise nach Indonesien ist kaum durchgeplant. Fest steht nur, dass ich in Jakarta landen, dort eine Nacht in…

Oktober 8, 2019

Gili Meno 2019

Seit zwei Tagen bin ich in Indonesien. Der Wecker geht um 5 Uhr morgens, ich bin aber schon früher wach…

Oktober 22, 2019

Gili Meno 2019 – Fazit

Wer hätte das gedacht, ich bleibe 16 Tag nur auf Gili Meno! Es gibt eigentlich gar nicht so viel über…

Oktober 28, 2019

Yogyakarta

Nachdem ich eine Nacht in einem Flughafenhotel auf Lombok verbrachte, flog ich morgens um 6 Uhr nach Yogyakarta, oder kurz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.