Berichte aus den Jahren 2011 und 2012, unserer Weltreise

November 19, 2011

Welcome to India!

Welcome to India! 'Good Karma brought you here' so wurden wir 2007 im alten Terminal des Indira Gandhi Flughafens empfangen.…

November 22, 2011

Amritsar – Die heilige Stadt der Sikhs

Der Wecker klingelte um halb 6 und wir hatten eine 7 Stunden Zugfahrt nach Amritsar vor uns. Aber alles lief…

Dezember 6, 2011

Bangalore & Mysore

Bangalore Entgegen unseren ursprünglichen Plänen, sind wir spontan nach Bangalore geflogen. Bangalore ist touristisch nicht besonders interessant, wir waren in…

Dezember 15, 2011

Endlich am Meer

Nach einem kurzen Flug sind wir in Trivanandrum gelandet. Weiter gings mit dem Taxi nach Varkala. Laut Reiseführer (von 2007)…

Dezember 24, 2011

Uns ist es zu heiß!

Bevor wir von unseren letzten Tagen erzählen, interessiert Euch bestimmt die Auflösung unserer Frage: der beliebteste westliche Film in Indien…

Januar 10, 2012

Einmal quer durch Indien in 11 Tagen (ca. 2600km)

Weihnachten bei Rosi und ihrer Familie im Kannur Beach House war wie letztes Jahr wieder sehr schön und chillig. Hier…

Januar 18, 2012

Khajuraho und Orchha

So, da waren wir also nach vielen endlosen Stunden in Zug und Bus endlich in Khajuraho angekommen, mit dem Plan,…

Januar 20, 2012

Varanasi

Nach 1 Woche in Orchha ist es uns richtig schwer gefallen wieder unsere Rucksäcke zu packen und weiter zu ziehen.…

Januar 31, 2012

Delhi – der letzte Tag in Indien

Nach einer Nacht im Zug sind wir morgens um 7 Uhr wieder in Neu Delhi angekommen. Ziemlich praktisch, man muß…

9 1/2 Wochen in Indien

Incredible India Nach 66 Tagen eine kleine Statistik über unsere bisherige Reise: Wir haben ...in 25 verschiedenen Betten geschlafen ...ca.…

Berichte aus dem Jahr 2013

Dezember 15, 2013

2013 Singapur – Indien

Am 7. Dezember war es endlich soweit und wir fuhren Vormittags mit dem Flughafen-Shuttle nach München. Dort lief alles noch…

Dezember 24, 2013

Pondicherry, Chidambaram, Kumbakonam, Thanjavore

Pondicherry gefällt uns sehr gut. Es hat noch einen französichen Flair und am Sonntag ist auch der Verkehr mal etwas…

Dezember 30, 2013

Und weiter gehts

Weiter gehts nach Trichy. Trichy ist der geografische Mittelpunkt von Tamil Nadu und aus unserer Sicht mit fast 1 Millionen…

Dezember 31, 2013

Just use the tree!

In Tiruvannamalai setzen wir uns mal wieder in den Bus. Diesmal dauerts ein bißchen länger, denn wir fahren gleich bis…

Berichte aus dem Jahr 2015 und 2016

Dezember 13, 2015

Indien

Ihr kennt das ja schon, wie die letzten Male auch, ging es mit dem Flughafenbus zum Münchner Flughafen. Sehr gespannt…

Dezember 15, 2015

Die südlichste Spitze Indiens: Kanyakumari

Kanyakumari ist die Stadt am südlichsten Punkt Indiens. Hier treffen das arabische Meer, der indische Ozean und der Golf von…

Dezember 17, 2015

Madurai

Mit dem Expresszug, der bis nach Chennai fährt, kommen wir mit 30 minütiger Verspätung so gegen viertel nach zehn abends…

Dezember 18, 2015

Mettupalayam

Den nächsten Tag verbringen wir hauptsächlich im Auto. Wir fahren von Madurai nach Mettupalaym. Unser Fahrer ist zum Glück kein…

Dezember 19, 2015

Ooty

Am nächsten Morgen um 7:10 Uhr fahren wir mit der Nilgiri-Mountain-Railway nach Ooty. Das ist eine Schmalspureisenbahn, die die Engländer…

Dezember 22, 2015

Von Sultan Battery nach Kannur

Sultan Battery Weiter gehts mit unserem Taxifahrer nach Sulthan Bathery. Dort suchen wir uns ein nettes Zimmer und planen gleich…

Dezember 27, 2015

Mangalore

Weiter gehts in angenehmen gut 2 Stunden im AC Chair Abteil nach Mangalore, vom chilligen Strand in eine große Stadt.…

Dezember 28, 2015

Gokarna

Die Zugstrecke von Mangalore nach Gorkana ist sehr schön. Es geht an Reisfeldern vorbei und über viele Brücken: [gallery type="square"…

Januar 7, 2016

Agonda

Mit unserer letzten Station, Agonda Beach, hat Christian ein sehr gutes Händchen bewiesen. Wir haben eine schöne Hütte mit Veranda…