Berichte aus dem Jahr 2012, unserer Weltreise

Juni 21, 2012

Fazit Indonesien

Kleiner Abschlussbericht zu Indonesien Wir haben in 13 verschiedenen Betten geschlafen einen toten Skorpion im Rucksack gefunden 1 Nacht und…

Juni 13, 2012

Drachen, Flughunde und der perfekte Strand

In Ende gibts nicht besonders viel zu sehen. Der Ort ist aber ganz nett und wir stromern einfach mal durch…

Juni 7, 2012

Einmal quer durch Flores

Den ersten Stopp unserer Tour über die Insel machen wir in Ruteng. Auf der Fahrt dorthin lernen wir einen netten…

Mai 30, 2012

Nächstes Ziel: Flores

Nach einem wiedermal schweren Abschied haben wir morgens um 8 Uhr die Fähre von Gili zurück ans Festland von Lombok…

Mai 27, 2012

Gili Meno

Christian geht sein (Fußball)Trauma erstaunlich offensiv an. Bereits am Montag nach dem Spiel hat er wieder sein Bayern München T-Shirt…

Mai 20, 2012

Gili Meno, live aus dem Paradies

Um von Ubud zu den Gili Inseln zu kommen gibt es mehr oder weniger 2 Möglichkeiten: Slowboat oder Fastboat. Wir…

Mai 16, 2012

Bali, Insel der Götter

Wir landen planmässig kurz vor Mitternacht in Jakarta und die Einreise nach Indonesien verläuft recht unspektakulär. Unser Weiterflug ist erst…

 

Berichte aus dem Jahr 2014

August 20, 2014

Welcome back in Indonesia

Teil 1: Jakarta und die 1.000 Inseln Am 13.08. gings, wie immer, mit dem Flughafenshuttle zum Flughafen. Dort gab es…

August 22, 2014

Flores

Teil 2: Wo ist Arnold? Und schöne Tage auf Flores! Eigentlich hätte sich Arnold schon lange bei uns melden sollen,…

August 30, 2014

Bali

Teil 3: Die Insel der Götter? Jetzt beginnt also unser Urlaub zu zweit. Wir haben schon im Vorfeld ein Zimmer…

September 4, 2014

Gili Meno

Teil 4: Welcome back home! Keine 20 Stunden nachdem wir vor dem Werbeschild in Permuteran standen und beschlossen haben nach…

 

Berichte aus dem Jahr 2016

September 3, 2016

Es geht wieder los: Indonesien wir kommen!

Mittlerweile haben sich unsere Lieblingsländer bzw die Länder, die wir immer wieder besuchen gefunden: Indien und Indonesien. In Indien waren…

September 4, 2016

Der Weg ist das Ziel

Heute gehts auf nach Gili Meno. Der Touranbieter des Shuttle Bus, mit dem wir nach Padang Bai fahren, bietet auch…

September 11, 2016

Sommerfrische

Kennt Ihr das? Man sieht etwas und muss an ein Wort denken. Mir ging das so, als wir die Bungalows…

September 12, 2016

Glück im Unglück

Sonntagabend, 11. September: Wir organisieren ein Taxi, das uns am Hafen von Bangsal abholen und zum Flughafen bringen soll und…

September 14, 2016

Stadttag

Nach dem doch recht langen und nervenaufreibenden Vortag, lassen wir es in Manado ruhig angehen. Somit steht  Ausschlafen und ausgiebig…

September 17, 2016

Unterwasserparadies Bunaken

Bunaken ist eine Insel, die etwa eine Stunde mit dem Boot von Manado entfernt im Meer liegt. Sie gehört zu…

September 21, 2016

Tomohon

Morgens ging es wieder auf den Motorrädern zum "Hafen". Diesmal scheint die Sonne und das Meer ist angenehm ruhig. Nach…

 

Berichte aus dem Jahr 2017

August 23, 2017

Turtle Island Bunaken

Letztes Jahr hat uns die Unterwasserwelt Bunakens dazu animiert tauchen lernen zu wollen. Da man das ja am besten macht,…

September 7, 2017

Togian Islands: Südseefeeling in Indonesien

Mit einem italienschen Paar teilen wir uns am nächsten Vormittag das Boot zurück nach Manado, steigen um in ein Taxi…