Ab Mitte November 2011 reisten wir für 291 Tage durch Asien/Ozeanien/USA.

Folgende Länder besuchten wir:

  • Indien
  • Myanmar
  • Laos
  • Kambodscha
  • Thailand
  • Singapur
  • Indonesien
  • Australien
  • Hawaii
  • Westküste USA

 

Hier sind unsere Reiseberichte:

 

Berichte unserer Weltreise

November 19, 2011

Welcome to India!

Welcome to India! 'Good Karma brought you here' so wurden wir 2007 im alten Terminal des Indira Gandhi Flughafens empfangen.…

November 22, 2011

Amritsar – Die heilige Stadt der Sikhs

Der Wecker klingelte um halb 6 und wir hatten eine 7 Stunden Zugfahrt nach Amritsar vor uns. Aber alles lief…

Dezember 6, 2011

Bangalore & Mysore

Bangalore Entgegen unseren ursprünglichen Plänen, sind wir spontan nach Bangalore geflogen. Bangalore ist touristisch nicht besonders interessant, wir waren in…

Dezember 15, 2011

Endlich am Meer

Nach einem kurzen Flug sind wir in Trivanandrum gelandet. Weiter gings mit dem Taxi nach Varkala. Laut Reiseführer (von 2007)…

Dezember 24, 2011

Uns ist es zu heiß!

Bevor wir von unseren letzten Tagen erzählen, interessiert Euch bestimmt die Auflösung unserer Frage: der beliebteste westliche Film in Indien…

Januar 10, 2012

Einmal quer durch Indien in 11 Tagen (ca. 2600km)

Weihnachten bei Rosi und ihrer Familie im Kannur Beach House war wie letztes Jahr wieder sehr schön und chillig. Hier…

Januar 18, 2012

Khajuraho und Orchha

So, da waren wir also nach vielen endlosen Stunden in Zug und Bus endlich in Khajuraho angekommen, mit dem Plan,…

Januar 20, 2012

Varanasi

Nach 1 Woche in Orchha ist es uns richtig schwer gefallen wieder unsere Rucksäcke zu packen und weiter zu ziehen.…

Januar 31, 2012

Delhi – der letzte Tag in Indien

Nach einer Nacht im Zug sind wir morgens um 7 Uhr wieder in Neu Delhi angekommen. Ziemlich praktisch, man muß…

Januar 31, 2012

9 1/2 Wochen in Indien

Incredible India Nach 66 Tagen eine kleine Statistik über unsere bisherige Reise: Wir haben ...in 25 verschiedenen Betten geschlafen ...ca.…

Februar 1, 2012

Kulturschock Singapur

Mit Singapurairline sind wir sehr bequem und gut unterhalten nach Singapur gebracht worden. Über den Wolken sind die seichten Filme…

Februar 7, 2012

Bangkok, Stadt der Engel

Nach 3 Tagen in Singapur sind wir auch schon in Bangkok gelandet, nachdem unser Flugzeug nach einigen Runden über Bangkok…

Februar 10, 2012

Koh Phayam

Die letzten Tage haben wir es uns auf Koh Phayam gut gehen lassen! Koh Phayam ist eine Insel: Hier wohnen…

Februar 13, 2012

Kanchanaburi

Nach fast einer Woche auf Koh Phayam wurde uns das Nichtstun zu langweilig und wir beschlossen weiterzuziehen und uns, bevor…

Februar 19, 2012

Yangon

Myanmar, the golden Land Abends gegen 18:00 Uhr sind wir in Yangon gelandet. Der Flughafen ist richtig süß! Da wir…

Februar 23, 2012

Inle See

Min Galabar! Auf dem Weg zum Nationalen Flughafen, machen wir noch schnell Halt beim Internationalen Flughafen von Yangon, weil wir…

Februar 28, 2012

Mandalay

Morgens holt uns das Taxi am Hotel ab, das wir uns, wie sich herausstellt, mit einem deutschen Ehepaar aus Berlin…

März 4, 2012

Bagan

Nach einem langen Tag auf dem Irrawaddy sind wir in Bagan angekommen. Unser Hotel ist in New Bagan und dorthin…

März 6, 2012

Golden Rock

Nach einer Nacht in Yangon wurden wir von MaungMaung und seiner Familie morgens abgeholt und die Fahrt zum Golden Rock…

März 9, 2012

Myanmar – The golden land

Myanmar, the golden Land Nach 3 Wochen in diesem Land eine kleine Statistik: Wir haben ....die 3 heiligsten buddhistischen Orte…

März 22, 2012

Chiang Mai

Nachdem wir aus Yangon kamen sind wir mit dem Nachtbus von Bangkok nach Chiang Mai gefahren. Dort sind wir dann…

März 23, 2012

Luang Prabang

Sabadi Laos, unsere Weiterfahrt bis nach Luang Prabang haben wir über unser Guesthouse in Chiang Kong gebucht. So wurden wir…

März 31, 2012

Vientiane

In aller Früh gings mit dem VIP Bus nach Vientiane. Im Bus haben wir gleich alte Bekannte getroffen, Mr+Mrs America…

April 3, 2012

Kong Lo

Kong Lo oder "Urlaub auf dem Bauernhof" Wiedermal gings mit dem Bus weiter. Diesmal sind fast keine Touristen dabei, denn…

April 6, 2012

Reisetage oder warum wir nicht immer zu beneiden sind

Am nächsten Morgen um 5.00 Uhr erwache ich nach ein paar Stunden Schlaf nicht vom Wecker, sondern weil die Hähne…

April 10, 2012

4000 Inseln

Nach einer kurzen Verschnaufspause in Pakse, haben wir uns auf den Weg zu den 4000 Inseln gemacht. Das Gebiet der…

April 11, 2012

Nach knapp 3 Wochen in Laos ein kleines Resümee

Wir haben diesmal in 7 verschiedenen Betten geschlafen 3 Kakerlaken getötet 2 Tage im Slowboat und etliche Stunden im Bus…

April 12, 2012

Phnom Penh

Wie immer, also mit dem Bus, ging es von den 4.000 Inseln zur laotisch-kambodschanischen Grenze. Diesmal haben wir die einfachste…

April 14, 2012

Killing Fields

Da das jetzt unser 2. Besuch der kambodschanischen Hauptstadt ist, wird es Zeit, dass wir uns auch mit der jüngeren…

April 24, 2012

Siem Reap

Nach einem Frühstück am Fluß mit Rina, ging es mit dem Bus Richtung Siem Reap los. Diesmal hat es ungefähr…

Mai 2, 2012

Lee-hai Kambodscha

Wir haben in 4 verschiedenen Betten geschlafen Leckeres Amok bekommen, das schmeckt wie daheim Einige Stunden im und vor dem…

Mai 3, 2012

Verfolgungswahn in Vietnam oder

die Bootstour Mafia in Can Tho oder (eine hypothetische Frage) Sind denn jetzt alle Vietnamesen verrückt geworden???   Nachdem ja…

Mai 6, 2012

Can Tho & Saigon

Nach dem absurden Erlebnis an unserem 1. Tag hier in Can Tho, waren wir am 2. Tag nicht gerade in…

Mai 16, 2012

Bali, Insel der Götter

Wir landen planmässig kurz vor Mitternacht in Jakarta und die Einreise nach Indonesien verläuft recht unspektakulär. Unser Weiterflug ist erst…

Mai 20, 2012

Gili Meno, live aus dem Paradies

Um von Ubud zu den Gili Inseln zu kommen gibt es mehr oder weniger 2 Möglichkeiten: Slowboat oder Fastboat. Wir…

Mai 27, 2012

Gili Meno

Christian geht sein (Fußball)Trauma erstaunlich offensiv an. Bereits am Montag nach dem Spiel hat er wieder sein Bayern München T-Shirt…

Mai 30, 2012

Nächstes Ziel: Flores

Nach einem wiedermal schweren Abschied haben wir morgens um 8 Uhr die Fähre von Gili zurück ans Festland von Lombok…

Juni 7, 2012

Einmal quer durch Flores

Den ersten Stopp unserer Tour über die Insel machen wir in Ruteng. Auf der Fahrt dorthin lernen wir einen netten…

Juni 13, 2012

Drachen, Flughunde und der perfekte Strand

In Ende gibts nicht besonders viel zu sehen. Der Ort ist aber ganz nett und wir stromern einfach mal durch…

Juni 21, 2012

Fazit Indonesien

Kleiner Abschlussbericht zu Indonesien Wir haben in 13 verschiedenen Betten geschlafen einen toten Skorpion im Rucksack gefunden 1 Nacht und…

Juni 23, 2012

Welcome back to Singapur

Dieses mal fühlen wir uns schon wie "alte Hasen" und fahren mit der Metro in das Viertel, in dem unser…

Juli 9, 2012

Down Under

Am Morgen des 23. Juni ging es wieder auf bekanntem Weg zum Flughafen. Dort frühstückten wir vor den Gates bei…

Juli 26, 2012

Down Under – Teil 2

3.487 km: Nachdem wir schon 2 Stunden durch das Nichts, genannt Outback, unterwegs waren, dabei gerade mal so 10 andere…

Juli 27, 2012

See you, Australia

Der Schlusskommentar über Australien ist uns sehr schwer gefallen (daher hat es auch so lange gedauert). Gut gefallen hat uns,…

August 9, 2012

„Shaka“ Hawaii

Das Schöne am Flug von Auckland nach Honolulu ist nicht etwa die Aussicht, außer Wasser und Wolken gibts da nämlich…

August 28, 2012

Mainland USA

Wenn man von Deutschland aus immer weiter Richtung Osten fliegt landet man .... (richtig!) ... an der Westküste von Amerika.…

September 2, 2012

Die letzten Tage unserer Reise

An einem strahlenden Morgen haben wir Las Vegas Richtung Meer verlassen. Da das ein ganz schönes Stück ist, blieben wir…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.